Meine Leidenschaft

Fotografie ist meine große Leidenschaft. Schöne Fotos haben mich schon immer fasziniert, die eigentliche Initialzündung für eigene Arbeiten kam aber erst Ende der 1990er Jahre. Damals begann ich durch einige Zufälle Fotoausstellungen zu organisieren. Über diese kam ich in Kontakt zu einigen hervorragenden Fotografen, deren Werke mich faszinierten und zugleich inspirierten.

Zwar hatte ich in meiner Jugend schon viel mit einer alten, analogen Spiegelreflexkamera fotografiert, jedoch waren dies in erster Linie Landschafts- und Architekturaufnahmen. Mein heutiges Interesse gilt aber ganz der People-Fotografie.

Menschen faszinieren mich! Fotos können idealisieren, die einzigartige Ausstrahlung einfangen oder die spezielle Sichtweise des Fotografen wiederspiegeln. Einziger Maßstab für meine Arbeiten ist, den Betrachter in den Bann zu ziehen, sei es durch interessante Menschen oder ansprechende Kompositionen. Wenn ein Bild nicht gleich wieder aus dem Gedächtnis verschwunden ist, dann habe ich mein Ziel erreicht. Daran arbeite ich…

Rene-Sep-2014-Remote